Inkrementelle Suche im ABAP-Coding

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in einem ABAP-Code noch einem String zu suchen. Über das Fernglas oder alternativ über die Tastenkombination [STRG] + [F]. Letzteres erinnert an die Suchfunktion in Microsoft Office. Aber SAP bietet auch eine Live-Suche, wo bereits während der Eingabe das erste Ergebnis der Suche anzeigt. Analog wie das heutzutage die Suchfunktion in den Browser anbietet. Wenn man die Tastenkombination [STRG] + [I] nutzt, dann ändert sich das Aussehen des Cursors und im unteren Teil des Screens entsteht ein Fenster. Gibt man nun seinen Suchbegriff ein, so springt SAP zu der ersten Stelle, die zu der bisherigen Eingabe passt. Mit [STRG] + [I] kann man zu weiteren Suchtreffern springen. [ESC] beendet den Suchmodus.

SAP Suche ABAP
Suche des Schlüsselwortes PERFORM im ABAP-Coding mit Hilfe der inkrementellen Suchfunktion von SAP

Be the first to comment

Teil mir was mit